11. September 2006 · 13:55

16. September: Oliver beim SPD-Mitgliederkonvent

Am Samstag, 16. September spreche und diskutiere ich mit auf einem (SPD-internen) Mitgliederkonvent im Rhein-Erft-Kreis (Beginn 10.00 Uhr, Abtei Brauweiler). Hubertus Heil, Generalsekretär der SPD, macht die Einführung der halbtägigen Veranstaltung. Ich werde gemeinsam mit Heribert Müller von unserer befreundeten Agentur b2b Kommunikation+Marketing GmbH und mit dem Geschäftsführer der Rhein-Erft SPD, Hartmut Simmelink-Weinstein, ein Forum zum Thema "Kampagne- und Kommunikationsfähigkeit ausbauen" gestalten. Anmeldung für SPD-Mitglieder aus dem Rhein-Erft-Kreis…

Wenn es sich lohnt, berichte ich danach davon!

Blog-Links: Permalink | Trackback
Blog-Kategorien: Die Parteien | Woran wir arbeiten
Blog- Oliver
2 Kommentare zu diesem Artikel:

und? wie war?
hat hubertus dich gleich mit nach berlin genommen?

Hubertus hatte doch gar keine Zeit, sich mit den Mitgliedern im Detail auseinanderzusetzen. Als die Foren (die die Teilnehmer übrigens alle viel wichtiger fanden, als die Podiumsdiskussion mit Hubertus) begannen, sass der doch schon im Auto oder Flugzeug nach Meckpomm – war doch noch ein Tag Wahlkampf!

Aber insgesamt war es recht erkenntnisreich. Erschreckend fand ich, wie hilflos lokale Parteirepräsentanten und Aktive damit umgehen, dass die Ortsvereine immer weniger Geld und immer weniger (junge) Mitglieder haben. Aufmunternd fand ich, dass man schnell – mit ein paar guten Beispielen – die Stimmung drehen kann. Ich habe zum ersten mal erlebt, dass man Jahre vor den Wahlen 2009 und 2010 beginnt, Inhalte und Organisation fit zu machen. Hoffen wir mal, dass die richtigen Schritte gegangen werden.

Und was ich auch sehe: Massiver Weiterbildungsbedarf und dringende Suche nach Vernetzungsplattformen.

Eigenen Kommentar hinzufügen
Name:
E-Mail:
Website:
Kommentar:

Blogroll

37 Signals
alt tags Blog zum Thema Usability, Accessibility, Information Architecture etc.
BILDblog Notizen über eine große deutsche Boulevardzeitung
blog.nrwspd.de
boingboing A Directory of Wonderful Things
de-bug Blog
Der Shopblogger Verrücktes und Bemerkenswertes aus dem Supermarkt…
Dr. Web Blog Blog zum Thema Internet, Webdesign, Usability, Programmierung
Echoditto
Engadget
Fischmarkt Blog zu E-Commerce von der Agentur Sinner&Schrader (HH)
Ideentower Blog mit frischen Ideen und Trends
Law Blog Blog zum Thema Recht, inklusive Medienrecht & Co.
law blog Der law blog von Udo Vetter
Lumma
Many to Many Blog zum Thema „Social Software“, Internet Marketing, Technologie etc.
Medienrauschen Das Medienweblog
Rough Type: Nicholas Carr´s Blog Weblog zu Themen: PC, Internet, Corporate Blogging etc.
Spreeblick
Structured Blogging
trnd – Trend Blog Blog zu Trends => „Word-of-Mouth“ at it´s Best!

kleines barracuda LogoPrivatsphäre · Copyright (Creative Common) · Impressum · info@barracuda.de
Kopfbanner

 

Copyright: Dieser Ausdruck wird unter "Creative Commons Namensnennung - NichtKommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0"-Lizenzbedingung zur Verfügung gestellt. Wenn Sie den Inhalt bearbeiten oder in anderer Weise umgestalten, verändern oder als Grundlage für einen anderen Inhalt verwenden, dann dürfen Sie den neu entstandenen Inhalt nur unter Verwendung identischer Lizenzbedingungen weitergeben. Ein Belegexemplar des neu entstandenen Inhaltes senden Sie bitte an: info@barracuda.de

barracuda GmbH, Bismarckstraße 50, 50672 Köln.
T: +49 221 56965-70, F: +49 221 56965-777