6. Juli 2006 · 10:56

Dr. Stephen Hawking stellt eine gute Frage

Gestern hat sich Dr. Stephen Hawking auf Yahoo Answers zu Wort gemeldet und die einzig wichtige Frage gestellt: "Wie kann die menschliche Rasse die nächsten 100 Jahre überleben?". Inzwischen hat Dr. Stephen Hawking über 15.000 Antworten, Kommentare und Reaktionen auf seinen Artikel erhalten. Endgültig beantwortet wird seine Frage aber leider trotzdem nicht. Im Blog von Yahoo kann man nachlesen, wie sich das Team von Yahoo aufgrund des prominenten Fragenstellers natürlich ein Loch in den Bauch freut.

Bei Yahoo Answers handelt es sich um einen kostenlosen Dienst, bei dem Yahoo-Nutzer ausformulierte Fragen stellen können und diese durch andere Yahoo-Nutzer beantworten lassen. Die Antworten werden dann durch die Nutzerschaft über ein Punktesystem unter Gesichtspunkten wie Qualität und Glaubwürdigkeit bewertet. Eine über das Punktesystem hinausgehende Vergütung gibt es für die Antwortengeber nicht. Yahoo hat den Dienst übrigens inzwischen auch in Deutschland unter dem Namen Yahoo! Clever gestartet.

Update 07.07. 14:53: Inzwischen hat auch Spreeblick berichtet:

Eigentlich hätte ich gedacht, wenn es jemanden gibt, der das vielleicht weiss, sei er es selbst. Aber Stephen Hawking stellt genau diese Frage. 15866 haben schon geantwortet. Meine Antwort: weiteratmen, kinderkriegen und bloss die Finger von den bösen roten Knöpfen lassen, dann schaffen wir das. Vielleicht.

Blog-Links: Permalink | Trackback
Blog-Kategorien: Community | Technologie
Blog- Carsten
0 Kommentare zu diesem Artikel

Was denken Sie darüber? Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Eigenen Kommentar hinzufügen
Name:
E-Mail:
Website:
Kommentar:

Blogroll

37 Signals
alt tags Blog zum Thema Usability, Accessibility, Information Architecture etc.
BILDblog Notizen über eine große deutsche Boulevardzeitung
blog.nrwspd.de
boingboing A Directory of Wonderful Things
de-bug Blog
Der Shopblogger Verrücktes und Bemerkenswertes aus dem Supermarkt…
Dr. Web Blog Blog zum Thema Internet, Webdesign, Usability, Programmierung
Echoditto
Engadget
Fischmarkt Blog zu E-Commerce von der Agentur Sinner&Schrader (HH)
Ideentower Blog mit frischen Ideen und Trends
Law Blog Blog zum Thema Recht, inklusive Medienrecht & Co.
law blog Der law blog von Udo Vetter
Lumma
Many to Many Blog zum Thema „Social Software“, Internet Marketing, Technologie etc.
Medienrauschen Das Medienweblog
Rough Type: Nicholas Carr´s Blog Weblog zu Themen: PC, Internet, Corporate Blogging etc.
Spreeblick
Structured Blogging
trnd – Trend Blog Blog zu Trends => „Word-of-Mouth“ at it´s Best!

kleines barracuda LogoPrivatsphäre · Copyright (Creative Common) · Impressum · info@barracuda.de
Kopfbanner

 

Copyright: Dieser Ausdruck wird unter "Creative Commons Namensnennung - NichtKommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0"-Lizenzbedingung zur Verfügung gestellt. Wenn Sie den Inhalt bearbeiten oder in anderer Weise umgestalten, verändern oder als Grundlage für einen anderen Inhalt verwenden, dann dürfen Sie den neu entstandenen Inhalt nur unter Verwendung identischer Lizenzbedingungen weitergeben. Ein Belegexemplar des neu entstandenen Inhaltes senden Sie bitte an: info@barracuda.de

barracuda GmbH, Bismarckstraße 50, 50672 Köln.
T: +49 221 56965-70, F: +49 221 56965-777