Über uns

Wir helfen unseren Kunden mit aktuellsten Internet-Technologien aktive Communities aufzubauen. Sie erzielen damit aussergewöhnliche Wirkung – gesellschaftlich, politisch und wirtschaftlich. Communities, in denen sich Menschen einbringen, gemeinsam voneinander lernen, sich und ihre Interessen organisieren, gemeinsam ihre Ziele formulieren und durchsetzen.

Demokratische Gesellschaften und Organisationen leben von Beteiligung und Interaktion. Das Internet ist dafür ein ideales Grassroots-Medium. Kein anderes ist gleichzeitig wirkungsvoller, günstiger und schneller.

Unser Ansatz

Nicht nur Großereignisse wie der Krieg im Irak, die US-Präsidentschaftswahl, weltweite Spendenaktion zur Tsunami-Katastrophe oder der Wahlkampf zur Bundestagswahl 2005 zeigen uns: Die Macht der Beeinflussung von Broadcast- und klassischen Massenmedien nimmt kontinuierlich ab.

Bei gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Innovationen spielt das Internet als Wegbereiter gegenüber Fernsehen, Radio, Zeitungen und Zeitschriften eine zunehmend wichtige Rolle: Die Menschen wollen nicht mehr nur Leser, Zuhörer oder Zuschauer sein. Sie verlangen nach Dialog und Einfluß auf das, was berichtet wird und was bewegt.

Organisationen und Unternehmen, die diese Entwicklungen fördern und vorwärts treiben, werden in Zukunft erfolgreicher sein.

Unsere Leistungen

Um für Sie eine aussergewöhnliche gesellschaftliche, politische oder wirtschaftliche Wirkung zu erzielen, bietet Ihnen unser Leistungsspektrum:

  • Auf- und Ausbau von Communities, Aktivierung von Mitgliedern
  • Online-Teambuilding und -Organizing
  • Interessenvertretung und Kommunikation
  • Spendensysteme und -kampagnen, Fundraising (lesen Sie unsere Serie „barracuda kompaktwissen“ zum Thema Online-Fundraising)

Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam die richtige Lösung aus:

  • Idee, Konzept, Strategie, Implementierung und Betrieb
  • Training, Coaching und Workshops

Weitere und ausführliche Informationen hierzu erhalten Sie im Bereich Leistungen.

Unsere Stärken

Wir sind immer wieder die Ersten.

Unsere Kunden suchen einen Partner, der mit eigenen Leistungen den Takt in diesem Markt angibt und als Wegweiser für sinnvolle Neuerungen dient. Dazu haben wir ein Know-how Netzwerk in Amerika, Europa und vor Ort aufgebaut und sind das erste deutsche Mitglied in der WOMMA Word of Mouth Marketing Association und seit Beginn an Mitglied im Bundesverband digitale Wirtschaft BVDW. Dieses Netzwerk hilft uns, immer wieder einer der Ersten zu sein. Für unsere Kunden schon 25 Mal… Und andere orientieren sich gerne daran.

Wir wissen, wie es geht.

Was wir anbieten, machen wir schon seit einigen Jahren: Wir greifen immer wieder auf unsere vielfältigen Erfahrungen zurück. Als Unternehmen haben wir das “Auf und Ab” aus Börsenboom und Internet-Crash miterlebt und dabei gelernt, den kurzfristigen Hype von der nachhaltigen Veränderung zu unterscheiden. Es ist nicht lange her, da waren Weblogs, Wikis und Podcasts noch unbekannt und “Social-Software” noch nicht erfunden.

Unser tiefes Verständnis für unser Tätigkeitsspektrum lässt uns technologische Meilensteine schnell erkennen und bewerten: Schon heute greifen wir auf eigenes praktisches Wissen und Erkenntnisse zurück, um neueste Entwicklungen zielgerichtet einzusetzen.

Wir suchen die herausfordernde und wertvolle Zusammenarbeit

Gerade in unserem Tätigkeitsbereich gilt: Das einzig Beständige ist die Veränderung. Diese Erkenntnis verlangt von unseren Kunden und uns gemeinsam den Wandel in Angriff zu nehmen. Wenn wir hören “Das haben wir ja noch nie gemacht”, ist das das Zeichen für unseren Auftritt.

Aus unseren Projekterfahrungen, Kreativität und dem Drang nach Neuerungen entwickeln wir mit Ihnen zusammen Ideen und den individuellen Plan, der zu ihrer Kultur und ihren Bedürfnissen passt. Voraussetzung des gemeinsamen Projekterfolges ist, dass wir zuvor verstehen, woher Sie und Ihre Organisation kommen, wofür Sie stehen und wohin Sie wollen – egal, ob Sie eine wirkungsvolle E-Mail-Kampagne, die Gewinnung neuer Mitglieder, eine nachhaltige Weblog-Strategie, eine Spendenaktion, die Stärkung Ihrer öffentlichen Wirkung oder den Aufbau einer Kampagneninfrastruktur planen.

Unsere Arbeit hat schon vielfach dauerhaft Eindruck bei unseren Kunden und ihrem Umfeld hinterlassen. Nicht zuletzt deshalb arbeitet ein Großteil unserer Kunden länger als 5 Jahren mit uns zusammen. Diese Zusammenarbeit ist für sie und auch für uns eine wertvolle Erfahrung.

Das Team

Für uns als kleine Agentur zählt der persönliche Kontakt. Hier können Sie die Mitarbeiter von barracuda und unsere befreundeten Partner, mit denen wir eng zusammenarbeiten, kennenlernen.
Das barracuda-Team

barracuda Projekte

Deutscher Gewerkschaftsbund Bezirk NRW
Freundliche Netzwerke
Friedrich Ebert Stiftung
Gesamtverband der Deutschen Buntmetallindustrie
Henkel & Schwarzkopf
Pädagogische Hochschule Zentralschweiz
Peer Steinbrück
rheingold Institut für qualitative Markt- und Medienanalyse
SPD-Landtagsfraktion NRW
Sterling Commerce EMEA
VdW Rheinland-Westfalen
VdW südwest
VHS Nordrhein-Westfalen
Wirtschaftsvereinigung Metalle
kleines barracuda LogoPrivatsphäre · Copyright (Creative Common) · Impressum · info@barracuda.de
Kopfbanner

 

Copyright: Dieser Ausdruck wird unter "Creative Commons Namensnennung - NichtKommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0"-Lizenzbedingung zur Verfügung gestellt. Wenn Sie den Inhalt bearbeiten oder in anderer Weise umgestalten, verändern oder als Grundlage für einen anderen Inhalt verwenden, dann dürfen Sie den neu entstandenen Inhalt nur unter Verwendung identischer Lizenzbedingungen weitergeben. Ein Belegexemplar des neu entstandenen Inhaltes senden Sie bitte an: info@barracuda.de

barracuda GmbH, Bismarckstraße 50, 50672 Köln.
T: +49 221 56965-70, F: +49 221 56965-777