23. Februar 2006 · 11:49

Weblog-Lesung: Kompliment ans Handelsblatt

Das Handelsblatt ist nicht so meine Lektüre. Aber vor ein paar Wochen haben sie mich doch überrascht, als sie nach Düsseldorf zu ihrer ersten Weblog-Lesung "Mal eben um’s blog" eingeladen haben. Gestern abend war’s dann im Lichtburg Studio-Theater im Basement der KÖ-Galerie so weit: Madame Modeste und Frau Nuf vertraten die "weiblichen" Weblogs und wurden ergänzt von Don Alphonso, Don Dahlmann, Ix und Thomas Knüwer, der beim Lesen seiner Texte aus "Die Kleine PR-Agentur am Rande der Stadt" von Julius Endert unterstützt wurde.

Beeindruckend: Das Handelsblatt hat mit diesen Event – der sicher den ein oder anderen Euro gekostet hat – als eine nette Abendveranstaltung abgespult, die einen hohen Wohlfühlfaktor hatte. Beim anschliessenden Imbiss und Getränken – Kostenstelle von Julius Endert (Handelsblatt) – talkte die versammelte Gemeinde auch darüber, dass eine Weblog-Lesung scheinbar eine ideale PR-Plattform für eine Zeitung wie das Handelsblatt ist. Subtil aber aufrichtig, moderiert von den eigenen Weblog-Redakteuern des Blattes und mit einem netten Ausklang. Damit haben sie dann gleich einen schönen Kontrapunkt zu den wahren PR-Begebenheiten gesetzt, von denen Thomas Knüwer aus dem Weblog der kleinen PR-Agentur am Rande der Stadt zuvor gelesen hattet. Danke und mehr davon!

Wer mal reinhören mag: Die Lesung Teil 1 als Podcast.

Blog-Links: Permalink | Trackback
Blog-Kategorien: Weblogs
Blog- Oliver
Ein Kommentar zu diesem Artikel:

Sie haben recht, billig war die Veranstaltung bestimmt nicht — in keinerlei Hinsicht. Ich fand sie auch sehr gelungen. Ein paar Fotos gibt es hier bei mir.

Eigenen Kommentar hinzufügen
Name:
E-Mail:
Website:
Kommentar:

Blogroll

37 Signals
alt tags Blog zum Thema Usability, Accessibility, Information Architecture etc.
BILDblog Notizen über eine große deutsche Boulevardzeitung
blog.nrwspd.de
boingboing A Directory of Wonderful Things
de-bug Blog
Der Shopblogger Verrücktes und Bemerkenswertes aus dem Supermarkt…
Dr. Web Blog Blog zum Thema Internet, Webdesign, Usability, Programmierung
Echoditto
Engadget
Fischmarkt Blog zu E-Commerce von der Agentur Sinner&Schrader (HH)
Ideentower Blog mit frischen Ideen und Trends
Law Blog Blog zum Thema Recht, inklusive Medienrecht & Co.
law blog Der law blog von Udo Vetter
Lumma
Many to Many Blog zum Thema „Social Software“, Internet Marketing, Technologie etc.
Medienrauschen Das Medienweblog
Rough Type: Nicholas Carr´s Blog Weblog zu Themen: PC, Internet, Corporate Blogging etc.
Spreeblick
Structured Blogging
trnd – Trend Blog Blog zu Trends => „Word-of-Mouth“ at it´s Best!

kleines barracuda LogoPrivatsphäre · Copyright (Creative Common) · Impressum · info@barracuda.de
Kopfbanner

 

Copyright: Dieser Ausdruck wird unter "Creative Commons Namensnennung - NichtKommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0"-Lizenzbedingung zur Verfügung gestellt. Wenn Sie den Inhalt bearbeiten oder in anderer Weise umgestalten, verändern oder als Grundlage für einen anderen Inhalt verwenden, dann dürfen Sie den neu entstandenen Inhalt nur unter Verwendung identischer Lizenzbedingungen weitergeben. Ein Belegexemplar des neu entstandenen Inhaltes senden Sie bitte an: info@barracuda.de

barracuda GmbH, Bismarckstraße 50, 50672 Köln.
T: +49 221 56965-70, F: +49 221 56965-777